Workshop Audio

Am Audioworkshop nahmen neun Schüler teil. Diese teilten sich in drei Gruppen auf.
Gruppe 1: Klaus, Elfi, Marc und Nicole befassten sich mit dem Thema Videoüberwachung.
Gruppe 2: Marius und Peter befassten sich mit dem Thema Datenangabe im Netz
Gruppe 3: Aine, Claudia und Nina befassten sich mit unserem Exkursionsthema/partner C-Base.

Audiogruppe 1: Videoüberwachung
Wir haben einen Nachmittag lang Menschen am Alexanderplatz zu Ihrer Meinung über Videoüberwachung befragt. Wir sind froh, dass so viele Menschen, trotz Hektik und Verabredungen, bereit waren mit uns zu reden, sodass wir eine bunte Mischung an Standpunkten zu unserem Thema sammeln konnten.

Audiogruppe 2: Datenangabe im Netz
Viele Menschen geben eine Reihe an persönlichen Daten in sozialen Netzwerken an. Wir gingen mit der Mission auf die Straße herauszufinden, ob Passanten auch einem Audio-Team gegenüber so freizügig mit ihren Daten umgehen.

Audiogruppe 3: Exkursion in die C-Base
Im Zuge unserer Exkursion in die Gefilde der C-Base, bekamen wir die Gelegenheit eines der aktiven Vereinsmitglieder, kristall, zu interviewen. Er stand uns Rede und Antwort zu unseren Fragen rund um das Thema Datensicherheit im World Wide Web.

Advertisements

Responses

  1. Ich finde die Mischung gut aus einordnender Hintergrundinformation und O-Tönen sowohl von Experten und als auch von Passanten.

    2 Kritikpunkte:
    1) Die Tonqualität von Track 3 ist am Anfang nicht gut genug. Ich verstehe die Anmoderation deshalb nur undeutlich.
    2) Ich hätte mir mehr Experimente mit Geräuschen gewünscht, z.B. mit dem Soundtrack auf dem c-base-Video.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: